Pfarrerin München

Dr. Claudia Häfner 

Kontakt:
Tel. 089 54 27 15 0
Fax. 089 54 27 15 50
 
Sprechzeiten nach Vereinbarung:
 
 
Zu meiner Person
Ich bin verheiratet und habe drei Töchter und einen Sohn. Wir leben in Neuhausen-Nymphenburg. Meine Familie gibt mir Geborgenheit.

Schon früh wusste ich, dass ich Pfarrerin werden möchte. Ich bin es bis heute leidenschaftlich gerne. Es ist ein Geschenk, täglich Menschen begegnen und begleiten zu dürfen. Der Glaube an Gott und die Gemeinschaft der Kirche haben mir von Kindesbeinen an Wurzeln gegeben.

Wegstationen
Aufgewachsen bin ich in Oberfranken. Ich habe einige Zeit in Kanada und Argentinien gelebt. Evangelische Theologie habe ich in Neuendettelsau, Erlangen, Buenos Aires und München studiert.

Nach einem Jahr im Unternehmen bin ich in Münchener Gemeinden tätig gewesen: Offenbarungskirche, Emmauskirche, Himmelfahrtskirche, Dreieinigkeitskirche. Meine Promotion habe ich über die Evangelische Kirche am Río de la Plata im Fach Missionswissenschaften geschrieben: "Heimischwerdung am La Plata".

Herzensanliegen
Verkündigung und Seelsorge sind für mich das Schönste am Pfarrberuf.

Seit 2012 bin ich Autorin von Lesepredigten der VELKD und kurzen geistlichen Beiträgen in Spanisch für die evangelische Kirche in Argentinien. Seit 2013 spreche ich gelegentlich "Auf ein Wort"-Radiosendungen in BR 1 und BR 3. Ich bin Systemische Beraterin (DGSF).

Interviews